Lassen Sie sich begeistern von der Welt der Heilung an Körper, Seele und Geist

Willkommen auf meiner Homepage, auf der ich mich Ihnen kurz vorstellen und Ihnen einen Einblick in meine Arbeit geben möchte.

Zur Heilkunde bin ich auf Umwegen gelangt. Nach einem abgeschlossenen Studium als Vermessungsingenieur hat mich meine große Tierliebe veranlasst, eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin zu machen, die ich auch erfolgreich abschloss. Fasziniert von der Heilkunde als solche und auch von der Homöopathie, mit deren Studium ich zu Beginn der Tierheilpraktikerausbildung 1986 begann, entschloss ich mich zum Heilpraktikerstudium. Nach Abschluss der Ausbildung bin ich seit 1991 in eigener Praxis mit klassischer Homöopathie tätig und seit 2000 zusätzlich mit Dorntherapie und Osteopathie.

Über die Jahre hat sich mein Spektrum durch ständige Fortbildungen stetig erweitert. Diese umfassen:

  • Dorntherapie (noch bei Dieter Dorn selbst erlernt und durch seine persönliche Empfehlung in seine Therapeutenliste aufgenommen)
  • eine Ausbildung in Bowentherapie (eine Sonderform der Osteopathie)
  • Strukturelle Osteopathie nach Paul Ackermann
  • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp

Darüber hinaus hat mich meine Wissbegierigkeit dazu geführt, mein Wissen in den Gebieten der Kinesiologie und des geistigen Heilens zu erweitern, dazu gehörten folgende Ausbildungen:

  • der Kinesiologische Muskeltest „Touch for Health“
  • Anwendung des Kinesiologischen Muskeltests in der Osteopathie
  • abgeschlossene Ausbildung zum geistigen Heiler

und über 15 Jahre ständige Fortbildungen in

  • Ki und Energiearbeit
  • Metamorphosis
  • Bachblütentherapie
  • Grundlagen im Katathymen Bilderleben

Begleitet hat mich über die Jahre meine Fortbildung in Homöopathie als Schwerpunkt meiner Arbeit, da es mich immer wieder begeistert, zu sehen, welche Erfolge mit der klassischen Homöopathie möglich sind.

Menü